Gerade erreichen uns viele Anfragen. Man möchte die Software wechseln. Man möchte eine Alternative für Fewomanager. Wir werden gefragt ob der Buchungsmanager den Fewomanager ersetzen kann. Dieser Frage möchte ich hier im Blog nachgehen. Ich schaue auf die Funktionen des Fewomanager. Ich vergleiche an der Stelle mit dem Buchungsmanager.

Zuerst vorne weg. Beim Fewomanager handelt es sich um eine Software in der Cloud. An der Stelle gibt es schon einmal keinen Unterschied zum Buchungsmanager. Aktuell erreichen uns häufiger Anfragen. Anfragen zum Wechsel zeigen uns natürlich, dass wir auch eine interessante Lösung haben.

Gegenüberstellung der Funktionen – Die harten Fakten

Fewomanager

Funktionen

  • ✓ Buchungsabwicklung
  • ✓ Digitale Gästemappe
  • ✓ Module für eigene Website
  • ✓ Automatisierte E-Mails
  • ✓ ICAL
  • ✓ Gästeverzeichnis
  • ✓ Belegungskalender
  • ✓ Website für Kunden
  • ✓ Buchhaltung
  • ✓ Übersichten
  • ✓ Kurabgaben werden berücksichtigt

 

Buchungsmanager.de

Funktionen

  • ✓ Buchungsabwicklung
  • ✓ Digitale Gästemappe
  • ✓ Module für eigene Website
  • ✓ Automatisierte E-Mails
  • ✓ ICAL
  • ✓ Gästeverzeichnis
  • ✓ Belegungskalender
  • ✓ Website für Kunden
  • ✓ Buchhaltung
  • ✓ Übersichten
  • ✓ Kurabgaben werden berücksichtigt
Der Belegungsplan für Deine Website
Ein gutes Gefühl - Viele Arbeitsschritte in der Vermietung sind automatisiert

Wer steht dahinter und was sind unsere Herangehensweisen - Die weichen Fakten

Hinter dem Buchungsmanager stehen Andy und Stephan. Wir sind seit Jahrzehnten für Kunden im Einsatz. Entwickeln Software und betreuen Kunden. Der zufriedene Kunde ist unser oberstes Ziel. Deshalb fragen wir Dich auch, ja Dich, denn auch Du kannst uns sagen welches die nächste wichtige Funktion ist, die wir bauen sollen.

Wichtig ist wie immer die einfache Bedienung. An der Stelle wir immer in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Wenn wir neue Funktionen an den Start bringen, dann werden diese erst einmal von unserer Testgruppe auf Herz und Nieren geprüft. Wir wissen ja schließlich nicht was wir nicht wissen. Das höchste Gut ist doch, dass der Vermieter sich wieder findet. Dass die „Knöpfe“ am richtigen Ort sind. Das die Bedienung möglichst einfach ist. Hier fragen wir bei den Kunden nach. Lassen die Kunden testen und holen uns das Feedback ein.

Das ist unsere Herangehensweise.

Mit dieser Herangehensweise möchten wir immer nah beim Kunden sein. Das ist auch unser Motto. Nah beim Kunden.

Auch wichtig ist immer die Performance von einer Software. An der Stelle haben wir bestens aufgestellt. Wir möchten, dass unser Buchungsmanager auf jedem Gerät und an jedem Ort funktioniert.

Was der Buchungsmanager alles so kann

Tipp zum Schluss:

Die Software ist das eine, aber eine gute Website ist auch wichtig. Diese Website benötigt auch gute Fotos. Denn der Gast kennt Deine Unterkunft noch nicht. Du musst den Gast erst einmal begeistern.